mein sprachkurs regio basel

Gerne gebe ich Ihnen meine Telefonnummer an bei unserer Zusammenarbeit, auf welche ich mich freue. Moni Grieder

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Ausgesprochenes und Aufgeschriebenes

Ich fragte mich mit besonderer Eindringlichkeit: Wer sind wir eigentlich, wir Menschen? Wozu geschieht das? Was vermag das Wort? Dein Wort.

Swetlana Alexijewitsch, weissrussische Schriftstellerin

Erziehung ist ein geduldiger, jahrelanger Dialog, mit dem wir Kinder liebevoll, aber auch konsequent anhalten, ihre Impulse zu kontrollieren, Frustrationen zu ertragen und im Dienste der Gemeinschaft zu warten und zu teilen. Joachim Bauer, Neurobiologe, Arzt und Psychotherapeut

Begeisterung ist Dünger fürs Gehirn.

Gerald Hüther, Neurobiologe

Latein ist ein Zugang zu Bildung und zur Anstrengungsbereitschaft. Sie (Personalchefs) achten (...) darauf, ob jemand souverän ist. Souverän wird man nur durch die Bewältigung von Schwierigkeiten und nicht durch den Genuss von Erleichterungen. Latein ist ein Fach mit intellektuellen Herausforderungen, die bewältigt werden müssen.

Jürgen Oelkers, Erziehungswissenschafter